Posts from Januar 2025
3: #3 Helmuth Wengenroth
Helmut Wengenroth und die Bombardierung Haigers 1944/45 In dieser Folge besucht Susanne Helmut Wengenroth. Der Haigerer kann sich noch gut an die Zeit des 2. Weltkriegs erinnern und erzählt von den Bombenangriffen auf Haiger und wie es war, als Junge die Nazi-Zeit zu erleben.
2: #2 Steffen Wendland
Steffen Wendland und Haiger um 1750 als gedrucktes 3D-Modell Interview mit Steffen Wendland. Er ist Geschichtslehrer mit einer Mission und hat ein großes Herz für die Schüler. Wir unterhalten uns über das Stadtmodell von Haiger, das er zusammen mit Schülern der Johann-Textor-Schule im 3D-Druck fürs neue Stadtmuseum herstellt.
1: #1 Harro Schäfer
Harro Schäfer und die Ersterwähnung Offdillns von 1311 Im allerersten Interview besucht Susanne Menges Harro Schäfer in Offdilln. Der Heimat- und Naturforscher erzählt davon, wie er eine Urkunde entdeckte, die sein Heimatdorf Offdilln früher erwähnt, als alle davor bekannten Urkunden. Hier zum Artikel von Harro im Haigerer Wochenblatt